Unser Leitbild als PDF zum Download.

Unser Leitbild

Als einer der ältesten und mitgliederstärksten Vereine in Budenheim fühlen wir uns traditionellen und modernen Normen und Werten verpflichtet und verknüpfen diese mit zeitgemäßen Sportangeboten. Das Leitbild der TGM Budenheim beschreibt wer wir sind und wie wir sein wollen. Die Inhalte des Leitbildes sind die Erfolgsfaktoren für unsere Vereinsphilosophie, mit der wir unseren Mitgliedern und den an unserem Verein Interessierten Orientierung geben wollen.

 

Das bieten wir:

  • Wir bieten ein breites Sportangebot

Unser Angebot richtet sich an alle Altersgruppen. Vom Kleinkind über Kinder und Jugendliche bis zu Senioren. Unser Sportangebot ist zeitgemäß und attraktiv, es trifft jeden Geschmack: von klassischen Sportarten bis zu Gesundheitssport und modernen Sportarten. Die Sportarten bieten wir in verschiedenen Leistungsklassen an: vom Breitensport bis zum Wettkampfsport in unterschiedlichen Disziplinen.

  • Wir beteiligen uns am kulturellen und sozialen Leben in unserer Region

Wir sind leistungsfähiger Partner in unserer Region und engagieren uns vielfältig im gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen leben. Wir übernehmen Verantwortung in Budenheim und arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit anderen Vereinen und Institutionen zusammen.

  • Wir bieten soziales Miteinander

Bei uns soll sich jeder angenommen und willkommen fühlen. Deshalb pflegen wir einen fairen und offenen Umgang miteinander, der von gegenseitigem Vertrauen, Respekt, Anerkennung und Wertschätzung geprägt ist. Unsere Mitglieder betätigen sich freiwillig und ehrenamtlich. Sie haben gleiche Interessen. Dadurch entstehen Generationen übergreifende Begegnungen, Geselligkeit und Freundschaften. Der Erfahrungsaustausch, gemeinsame Erlebnisse und gegenseitige Unterstützung sind uns innerhalb unseres Vereinslebens sehr wichtig.

Das ist uns wichtig:

  • Uns ist wichtig, dass unsere Mitglieder ein qualifiziertes Trainingsangebot erhalten. Deshalb legen wir großen Wert auf die gute Aus- und Fortbildung unserer Übungsleiter, sowohl in sportlicher als auch in sozialer Hinsicht. Unsere Übungsleiter sollen positive, kompetente Vorbilder, vor allem für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen, sein.
  • Uns ist wichtig, dass sich die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen positiv entwickeln. Deshalb bieten wir ein Angebot, das das soziale Verhalten unserer Mitglieder fördert. Sowohl die Persönlichkeitsentwicklung, als auch die körperliche Entwicklung der uns anvertrauten Kinder ist uns wichtig. Unsere Aktivitäten unterstützen diese Entwicklung in sozialer und gesundheitsorientierter Weise.
  • Uns ist wichtig, dass wir politisch, religiös und finanziell unabhängig sind und bleiben. Deshalb haben wir eine gesunde und stabile Organisations- und Finanzierungsstruktur aufgebaut, die es unter anderem ermöglicht, die Mitgliedsbeiträge auf einem angemessenen Niveau zu stabilisieren.

 

Unsere Ziele:

  • Wir wollen…, dass alle unsere Mitglieder hinter diesem Leitbild stehen und es nach außen überzeugt vertreten.
  • Wir wollen…, dass sich unsere Mitglieder aktiv am Vereinsleben und den vielfältigen Aufgaben beteiligen.
  • Wir wollen… uns durch den konstruktiven Austausch untereinander ständig verbessern.
  • Wir wollen… in der Öffentlichkeit genauso wahrgenommen werden, wie es unseren Werten entspricht.
   

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Die Geschäftsstelle ist am 16.04. und 18.04.2018 geschlossen!

 

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Umbau-Ticker  

Feb-Mär: Für unsere Zukunft.
Der Abriss des Vereinsheims hat begonnen.
mehr lesen