TGM bietet Seminar zum Säure-Basen-Haushalt des Körpers an

Müde? Schlapp? Energielos? Oder gar krank? Übersäuerung kann das Wohlbefinden beeinträchtigen. Die moderne Ernährungs- und Lebensweise kann leicht zu einer Übersäuerung des Organismus führen. Entsprechend viele Menschen kämpfen heutzutage mit einem unausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt – und viele ahnen gar nicht, dass eine Übersäuerung für ihre Beschwerden verantwortlich ist.

Onlineanmeldung ab 11. Dezember

Die TGM bietet ab Januar wieder zahlreiche Sportkurse an. Darunter etwas zur Entspannung (Vinyasa Flow Yoga, Faszien Training), im Wasser (Aquagymnastik im flachen Wasser, Aquagymnastik im tiefen Wasser), für Kraft und Ausdauer (Athletik-Training, Jumping Fitness, Zumba, Zumba Gold, Strong by Zumba), zur Selbstverteidigung (Krav Maga) und für Kinder (Zumba Kids). Nicht nur Mitglieder der TGM können mitmachen, sondern natürlich auch diejenigen Sportbegeisterten, die kein Mitglied sind. Es lohnt sich, denn das Angebot ist vielseitig:

Ab 15.1.2018 montags, von 18.00 bis 18.45 Uhr in der neuen Schulturnhalle
Trainer: Daniel Becker (Kontakt)

Zirkeltraining ist eine spezielle Methode des Konditions- und Koordinationstrainings, bei der verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden müssen. Zirkeltraining schult vor allem Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit, aber auch die koordinativen Fähigkeiten, die für die motorische Entwicklung der Jugendlichen sehr wichtig sind.

 

Neuer Trainer Timo Ritterböck
Im Januar 2018 übernimmt Timo Ritterböck das Athletik-Training der TGM Budenheim. Timo studierte Sportwissenschaften an der Uni Mainz. 2015 schloss er seinen Master mit dem Schwerpunkt „Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport“ ab. Nun wird er ab dem 17.01. immer mittwochs von 20.15-21.15 Uhr in der TGM-Vereinsturnhalle das Athletik-Training leiten. Es handelt sich hierbei um ein vielseitiges Fitnesstraining: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination werden gestärkt. Durch und gezielte kräftigende Bewegungen verbessern sich das Körpergefühl und die allgemeine Fitness. Wer sich mal so richtig auspowern möchte, ist bei diesem sehr intensiven Training genau richtig.

Kostenloses Probetraining am 10. Januar in Vereinshalle
Vorab findet am 10.01. ein kostenloses Probetraining statt (20.15-21.15 Uhr in der Vereinsturnhalle, Binger Str. 52).

Kostenpflichtiger, wöchentlicher Kurs
Für den Kurs ab dem 17.01. ist dann eine Anmeldung erforderlich. Alle weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier.

Für alle Fragen steht Bahar Schütte (bahar.schuette@tgm-budenheim.de) zur Verfügung.

Leane Schäfer und Marit Wersin sind beim JAKT dabei

Das kommende Wochenende steht für die TGM und insbesondere für die Orientierungsläufer unter dem Motto JAKT. Nein, es handelt sich nicht um einen Schreibfehler, sondern ist die Abkürzung für Jugend-Anschluss-Kader-Treffen. Aber was verbirgt sich hinter diesem etwas sperrigen Begriff?