Helfen, Laufen, Schwitzen, Feiern

Alle Jahre wieder zieht es Orientierungsläufer nach Wörrstadt. Die Organisatoren und Helfer der TGM trifft man dabei gegen 6 Uhr auf dem Weg ins rheinhessische Hügelland auf der Autobahn, während die Läufer um die Uhrzeit vielleicht beim entspannten Frühstück sitzen.

 

Und während die einen noch Kontrollposten im Gelände setzen, Start, Ziel, die Kinder-OL-Strecke und das Organisationsbüro aufbauen, sind die anderen noch recht gelassen auf dem Weg nach Wörrstadt.

Aber spätestens zum ersten Start um 10:00 Uhr steigt der Puls dann bei allen Beteiligten. Denn nach dem Startschuss zeigt sich für die Organisatoren, ob bei der Bahnlegung, der Kartenkontrolle oder beim Setzen der Kontrollposten alles perfekt vorbereitet wurde. Die Läufer sind zur gleichen Zeit auf die unbekannte Strecke, die zu lösenden Orientierungsaufgaben und die Leistungen der Gegner gespannt.

Ins Schwitzen gerieten am vergangenen Sonntag nach 10:00 Uhr aber nur noch die Wettkämpfer, das Helferteam der TGM konnte sich dagegen nach den ersten Zieleinläufen recht schnell entspannen. Die Läufer waren vom Wettkampf alle sehr angetan, auch wenn einige mit ihren persönlichen Leistungen nicht ganz zufrieden waren. Die mehr oder weniger langen Reisen nach Wörrstadt haben sich für das Organisationsteam und die Läufer, die teilweise aus Schweden und der Schweiz angereist waren, auf jeden Fall gelohnt.

Der einzige Wermutstropfen für Läufer und Helfer blieb an diesem Tag wohl nur die Duschanlage des Sportzentrums, welche aufgrund von Wassermangel den Geist aufgeben hatte. Aber egal, ob geduscht, ob ungeduscht oder nur eingeschäumt, das Problem tat der guten Stimmung auf der sehr gut besuchten Siegerehrung im Weingut Mussel keinen Abbruch.

Essen, Trinken, im Schatten sitzen und Platzierte im Weingut bejubeln: Die Siegerehrung war am frühen Nachmittag das Ende einer runden TGM-Veranstaltung, bei der auch einige Budenheimer Läuferinnen, Läufer und Mountainbiker Preise entgegennehmen konnten:

 

Die Platzierungen der TGM Starter:

D 10: 4. Emma Roth, 5. Ida Urban, 6. Clara Beiser, 7. Johanna Berger

D 12: 4 Jule Wersin

H 12: 6. Nils Gerhard

D 14: 3. Marit Wersin

H 14: 5. Julian Wagner

D 18: 3. Leane Schäfer

MTBO: 2. Alexander Roth

   

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Kursanmeldung 2017  

Geschäftsstelle  

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Tel. 06139 8788

Binger Str. 52a
55257 Budenheim
info@tgm-budenheim.de

 


Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Social Media:
Facebook | Instagram

Umbau-Ticker  

29.07.2017: Formal kann mit dem Bau begonnen werden.

mehr lesen