Auch in diesem Jahr richtete die Turngemeinde wieder in Kooperation mit der Gemeinde den Familiennachmittag im Rahmen des Blütenfestes aus. Wegen des 50-jährigen Jubiläums der deutsch-französischen Partnerschaft mit der Partnergemeinde Eaubonne, was in Verbindung mit dem Blütenfest gefeiert wurde, war der Rahmen des Familienmittags in diesem Jahr ein anderer als zuletzt. So war in diesem Jahr nicht die TGM-Festwiese der Ort des Geschehens, sondern das Gelände der Grund- und Realschule.

Angefangen mit der Bewirtung der Jubiläumsdelegation aus Eaubonne zusammen mit Vertretern der Gemeinde startete der Tag in einen abwechslungsreichen und bunten Familiennachmittag. Auch dieses Jahr durften sich die Kinder wieder auf eine riesige Hüpfburg in Form eines Hindernisparcours, auf den Spieleparcour, bei dem am Ende die Teilnehmer bei einer Verlosung teilnehmen konnten und auch wieder auf Clown Pepe freuen.

Außerdem war der Schulhof auch mit reichlich Kulinarischem bestückt. Ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft wurde neben dem traditionellen Kuchenbuffet auch eine große Auswahl an Quiche angeboten. Ein besonderer Renner bei den Kindern waren die original französischen Crepes, die u. a. am Eaubonner Heimatstand zu kriegen waren.

Im Fokus stand aber einmal mehr das Treiben auf der Bühne. Nicht nur Clown Pepe hatte diese für die Kinder erobert. Es traten auch wieder eine Kindergruppe, sowie die Zumba-Kids der TGM Budenheim auf, die allesamt um eine Zugabe nicht herumkamen.

Ebenfalls neu war, dass das amtierende Blütenkönigshaus zum zweiten Mal die offizielle Begrüßung durch Königin Daniela I. übernehmen durfte, da das neue Blütenkönighaus erst am selben Abend gewählt wurde. Vertreten wurde auch Bürgermeister Becker von seinem nachfolger Stephan Hinz, sowie der TGM-Vorsitzende Marc Schultheis durch dessen Vertreter Jürgen Mehner, die allesamt Begrüßungsworte an die vielen Familien richteten, die den Familiennachmittag besuchten.

Insgesamt feierten Gemeinde und TGM wieder einen rundum gelungenen Blütenfest-Familiennachmittag, der definitiv mal was Neues für und in Budenheim war und Lust und Vorfreude auf den Familiennachmittag 2019 schaffte.

   

Termine  

12.12.18
Schifffahrt nach Rüdesheim zum Weihnachtsmarkt der Nationen
20.12.18-04.01.19
Weihnachtsferien
14.01.2019
Start:
Wing Chun

 mehr Termine

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram