Am vergangenen Wochenende fanden in Mainz die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich des Turngaus Mainz statt. Mit zwei Mannschaften waren dabei auch wieder die Leistungsturnerinnen der Turngemeinde am Start.

 

Am Samstag traten die 8-jährigen und jüngeren TGM-Turnerinnen im Wettkampf 306 an. Mit den drei Turnerinnen, Alina Quilitzsch, Amelie Dünschede und Milla Cronau erreichte man mit schönen Übungen und guten Ergebnissen an allein Einzelgeräten mit 143,75 Punkten den 9. Rang. Im Vergleich aller 54 im Wettbewerb angetretenen Turnerinnen erreichte Milla Cronau den 10. Rang.

Im Wettkampf 304, der Turnerinnen der Jahrgänge 2006 und jünger kamen die vier Turnierinnen der TGM als Mannschaft auf den 7. Platz. Mit insgesamt 168,30 waren Hevidar Dalman, Chiara Fama, Fiona Lang und Madita Cronau nur einen Punkt hinter den besser platzierten Turnerinnen auf Platz 6. Bei 39 angetretenen Turnerinnen landete Fiona Lang auf dem 13. Rang. Verletzt aussetzen, musste dagegen Marcia Dittert, die ihre Mannschafskameradinnen aber als „Fan“ unterstützte.

Betreut wurden die Turnmädels von ihren Trainerinnen Annika Hoffmann, Anja Hohmann und Ramona Quilitzsch, die zugleich den Organisatoren vom Mainzer Turnverein von 1817 ein großes Lob für die Ausrichtung und den reibungslosen Ablauf aussprachen.

 

Bild rechts: Milla Cronau, Alina Quilitzsch und Amelie Dünschede

Bild links: Marcia Dittert, Chiara Famá , Madita Cronau, Fiona Lang , Hevidar Dalman

   

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram