22.06.2015

Nachdem entschieden wurde, dass für die Umsetzung der nächsten Pakete ein Generalübernehmer beauftragt werden soll, hat das Projektteam mögliche Kandidaten im näherem Umkreis von Budenheim kontaktiert.
Es sollte ausgelotet werden, welche Firma an unserem Projekt Interesse hat und wer aus Sicht des Teams am seriösesten ist. So haben nun erste Gespräche stattgefunden, die allesamt positiv verliefen. Parallel wird für die Ausschreibung der Generalübernehmer mit Hochdruck an der Funktionsbeschreibung gearbeitet. Ebenso schreitet die Detail-und Ausführungsplanung mit großen Schritten voran. Auch erste Bemusterungen finden statt.

Soweit erst einmal. Bis zum nächsten Update.

24.05.2017: Aktuell scheint es sehr still um das Projekt geworden sein, doch der Eindruck täuscht:

Hinter den Kulissen arbeitet das Team mit Hochdruck an den Vorbereitungen des Abschnittes 2 (Neubau Umkleide und Sanitärbereich und barrierefreie Erschließung der Sportstätte) und Paket 3 (Geräteräume und Trainerraum). Die Finanzierung steht, der Bauantrag liegt bei der Kreisverwaltung zur Genehmigung und der Architekt feilt an den Details der Ausführungsplanung. Falls alles klappt, soll noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Vorschau Umbauplan 2017

Auch für den Abschnitt 4 (Neubau Gymnastikraum) wurden bei der Mitgliederversammlung die ersten Weichen gestellt. Hier hat das Team jedoch noch größere Hürden zu überwinden, um die Finanzierung auf sichere Füße zu stellen.

Vier Monate mussten die Sportler der TGM Budenheim ihre Heimat in der Binger Straße verlassen. Sie turnten in Überbrückungs-Sportstätten, hielten sich an der Tischtennisplatte fit oder gingen ihren Kursen nach. Seit dem 18. September ist damit Schluss.

28.09.2016: Projektleiter Birgit Wersin und Marc Schultheis erfreuen sich an der Neugestaltung der TGM Halle. Der nächste Bauabschnitt ist in Planung.

Was 2012 klein begann hat mittlerweile sehr konkrete Formen angenommen. Heute möchte die Turngemeinde 1886 Budenheim e.V. die Gelegenheit nutzen einer breiteren Interessengruppe den aktuellen Projektstand vorzustellen.

Seit nunmehr knapp drei Jahren beschäftigt sich eine kleine Gruppe innerhalb der TGM damit, die Zukunft der TGM auf stabile Fundamente zu stellen. 2012 formte sich das Team aus einem Workshop heraus unter dem Titel: 'NEUE? Heimat für unsere TGM. In den letzten Jahren hat das Projektteam hart gearbeitet, seine Mitglieder in weiteren Workshops und Infoveranstaltungen immer wieder mit eingebunden und informiert, jetzt ist es Zeit Zwischenbilanz zu ziehen.

   

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Aktuelle Helfer-Gesuche
- Beisitzer gesucht
-
Fundraiser gesucht

Demnächst
- Straßenfest (18.-20.08.)
- Vereinsmeisterschaften Tischtennis (03.10.)
- Grüntag (Okt./Nov.)
- Vereinsmeisterschaften (Turnen) / Schauturnen (18.-19.11.)

Dokumente
- Arbeitsleistungsordnung
- Arbeitsleistungkatalog

Geschäftsstelle  

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Tel. 06139 8788

Die Geschäftsstelle ist in der Zeit vom 24.07. - 11.08.2017 geschlossen.
Wichtige Anfragen werden einmal pro Woche bearbeitet.

Binger Str. 52a
55257 Budenheim
info@tgm-budenheim.de


Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Social Media:
Facebook | Instagram

Umbau-Ticker  

24.05.2017: Neue Heimat für die TGM - Es geht weiter!

Bilder ansehen.