Bei der Turngemeinde hat sich wieder viel getan in den letzten Wochen. Auf der Baustelle im Innenbereich arbeitet Fa. Hill mit Hochdruck am letzten Schliff, aber auch im Außenbereich konnte viel bewegt werden.
Der neue barrierefreie Haupteingang der Turngemeinde wird zukünftig über eine großzügige Platzfläche von der Finther Str. aber auch vom bestehenden unteren Parkplatz zu erreichen sein.
Die Gestaltung und Ausführung der Außenanlagen hat die TGM in Eigenregie übernommen, um hierdurch eine Einsparung für das Gesamtbudget zu erreichen. Dies ist viel Handarbeit, körperlich sehr anstrengend und manchmal geht es auch nicht ohne Maschineneinsatz. Mit Fa. Hill und Fa. Korfmann Gartenbau haben wir hier glücklicherweise sehr gute Partner gefunden, welche uns bei diesen Arbeitseinsätzen mit Bagger/ Fahrzeug und Rüttelplatte unterstützen.
Nun steht die Tragschicht und die Platzfläche ist mit einem Kantenstein eingefasst. Als nächstes folgen die Pflasterarbeiten. Immerhin müssen hierfür 15 Tonnen Splitt und über 200 m² Pflaster verlegt werden. Auch hier hofft der Instandhaltungsausschuss weiter auf tatkräftige Unterstützung seiner TGM Mitglieder. Das Schöne an diesen Arbeitseinsätzen ist, dass man trotz aller Müdigkeit immer ein Ergebnis sehen kann. Alle Teams, welche uns in diesem Jahr schon unterstützt haben, waren super und die Stimmung immer Topp. Wir danken Euch dafür.