- Ab 21. September viele Angebote für Groß und Klein in neuem Anbau
- Trotz Corona wieder volles Sportprogramm in zwei Hallen
- Über 20 Sportarten unter fachlicher Leitung mit modernen Geräten
Es ist vollbracht: Nach 21 Monaten Bauzeit wurde der neue Anbau mit Gymnastikhalle Ende August offiziell eingeweiht. Vorkehrungen, die ein Corona konformes Training gestatten, erlauben nun ab Montag, den 21. September, den Trainingsstart in vielen Disziplinen.
Damit geht ein langjähriger Wunsch des Vereins in Erfüllung. „Der 21. September ist für uns der allerletzte Meilenstein, denn jetzt endlich steht der Erweiterungsbau bereit für den Sport- und Geschäftsbetrieb. Unsere Mitglieder können sich weiter entfalten und alle ausgelagerten oder Dank des Wetters draußen trainierenden Gruppen kommen zu Beginn der kühleren Jahreszeit hier unter dem neuen Dach der Turngemeinde wieder zusammen“, so der Vorsitzende Marc Schultheis anlässlich der Aufnahme des Trainings in der neuen Halle.
„Unsere räumlichen Kapazitäten haben wir stark ausgeweitet, neue Duschen und Sanitäreinrichtungen laden zum Erfrischen nach dem Sport ein und auch für Rollstuhlfahrer gibt es einen eigenen Dusch- und Sanitärbereich“, ergänzt der Vorstandsvorsitzende.
Herzstück des Neubaus ist der rund 160 m² große beeindruckende Gymnastikraum. Mit Pilates, Yoga, Fayo, Faszientraining, Stretching, Rehasport, Haltung und Bewegung, Kindertanz, Kinder- und Mädchenturnen, Eltern-Kind-Turnen, Tischtennis, Step Aerobic, Funktionsgymnastik – auch für Männer, Indiaca, Badminton, Volleyball, Bodystyle, Bauch-Beine-Po, Zumba… deckt die Turngemeinde von 8.45 Uhr bis 22.00 Uhr ein extrem breit gefächertes Sportprogramm ab.
Die Turngemeinde hält an ihrem Sport- und Gesundheitsangebot am alten Standort in Budenheim fest. Ein funktionierendes Hygienekonzept bietet auch in Corona Zeiten Schutz und Sicherheit für die Vereinsmitglieder.
Erreichbar ist die Turngemeinde unter 06139/8788 oder per mail:
Die Büroöffnungszeiten sind montags von 14:00 bis 18:00 Uhr, mittwochs von 8:30 bis 12:00 Uhr. Der neue Eingang befindet sich in der Finther Straße.
Ein Blick auf die Homepage lohnt auch immer wieder unter www.tgm-budenheim.de