Mädchen der TGM glänzen bei den Mini-Meisterschaften im Gerätturnen
Nach langen, coronabedingten Pausen, nach Onlinestunden oder Einheiten im Freien, kann die Mädchengruppe fortgeschritten von Annika Hoffmann und Nadine Schultheis schon seit längerem wieder regelmäßig in der Halle trainieren. Deshalb freuten sich die jüngsten Turnmäuse umso mehr, dass sie am 13. März an den Mini-Meisterschaften in Nierstein teilnehmen, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen.
In Begleitung von Annika Hoffmann und den Übungsleiterassistentinnen Chiara Fama und Pauline Bitz zeigten die Mädchen der Jahrgänge 2013 bis 2017 in der Niersteiner Rundsporthalle, dass sie schon das Aufhocken auf den Kasten, Auf- und Umschwünge am Reck oder auch Räder auf dem Boden beherrschten. Die Konkurrenz war groß, nahmen doch insgesamt 126 Turnerinnen aus zwölf Vereinen an dem Wettkampf teil.
Besonders erfolgreich waren Yaren Iltas, die nur ganz knapp die Goldmedaille verpasste und sich über den zweiten Platz freuen durfte, Marie Plappert, die Platz 3 erreichen konnte und Ela Arslan, die den vierten Platz belegte.
Aber auch die anderen Teilnehmerinnen konnten stolz auf sich und ihre Leistungen an Schwebebalken, Sprung, Boden und Reck sein und zufrieden nach Hause fahren. Hier die weiteren Platzierungen der Mädchen in ihren jeweiligen Jahrgängen: Emma Broytman 5. Platz, Mia Plappert Platz 6, Merle Plappert Platz 14, Jette Hüttl Platz 16.