Die TGM Budenheim 1886 hat in der Corona-Pandemie wie alle anderen Vereine auch einen drastischen Mitgliederschwund erlitten. Glücklicherweise ist die derzeitige Entwicklung aber wieder rückläufig und die TGM blickt voller Zuversicht in die sportliche Zukunft!
Einen besonders großen Zulauf an Neu-Mitgliedern gab es unter anderem im Kleinkinder-/ und Kinderturnbereich. Diese Entwicklung ist schön zu betrachten: Gab es in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt doch kaum oder nur eingeschränkte Sportangebote für diese Altersgruppen. Dabei ist Bewegung speziell in dieser Altersgruppe essenziell für eine gesunde körperliche sowie geistige und psychosoziale Entwicklung. „Das Kinderturnen trägt einen wesentlichen Teil zu dieser Entwicklung bei und bildet die Säule des Vereins, die wir aufrechterhalten und weiter ausbauen müssen.“, so die Vereinsmanagerin Betty Ewig.
Dieser Entwicklung sind allerdings harte Grenzen gesetzt. Aufgrund von Trainerschwund und langen Wartelisten in einigen Gruppen kann der Verein aktuell nicht allen gerecht werden. Die Suche nach qualifizierten Übungsleitern hat bereits begonnen. Es werden sowohl ehrenamtliche als auch Trainer auf Minijob-Basis begrüßt, die Spaß an der Arbeit mit Kindern haben und bereits Vorkenntnisse oder eine entsprechende Trainerlizenz mitbringen.
Sollten Sie sich angesprochen fühlen, können Sie sich gerne jederzeit in der Geschäftsstelle der TGM Budenheim in der Binger Straße 52a melden, online unter: info@tgm-budenheim.de oder telefonisch unter: 06139-8788.