Ein Kursangebot mit Selbstdisziplin


Die Kursrunde der TGM Budenheim läuft bereits seit dem 9. Januar wieder. Für einige Kurse sind noch Restplätze vorhanden und ein Einstieg noch möglich. Zusätzlich zum bestehenden Angebot wird es im Januar noch ein weiteres, neues Highlight im Kursprogramm geben, welches sich an fitnessbegeisterte Sportler richtet, die ihre körperliche und mentale Grenze ausloten möchten.

 

„Das Kursangebot „Fitnessboxen/-kickboxen ist nichts anderes als das Boxen/Kickboxen ohne Gegner“, so der gut ausgebildete Kursleiter Markus Wachsmuth.

 

Fitnessboxen/-kickboxen beschränkt sich hauptsächlich auf das Training der erlernten Techniken in Kombination mit funktionellen Fitnesselementen. Eine gute Methode zum Stressabbau und um gleichzeitig Form aufzubauen. Das Training ist effektiv – der gesamte Körper wird auf vielfältige Weise trainiert. Durch die Kombination aus Grundlagenausdauer und explosiven Bewegungen wird ein hoher Trainingsreiz gesetzt. Bei fortschreitender Technik werden auch vermehrt Koordination und Gleichgewichtssinn angesprochen, was ein Höchstmaß an Konzentration erfordert und der Effektivität zusätzlich zugutekommt.

Nicht zuletzt spielt beim Fitnessboxen/-kickboxen auch der Spaßfaktor eine große Rolle.

 

Dieser Kurs beansprucht praktisch jede Muskelgruppe; trainiert werden Ausdauer, Schnellkraft sowie Kraftausdauer. Gestärkt wird nicht nur der Körper, sondern auch das Selbstbewusstsein.

Diese Sportart bringt viel Abwechslung mit guten Trainingseffekten.

 

Der Kurs findet ab dem 31. Januar immer dienstags in der Zeit von 18:30 bis 19:15 Uhr im Gymnastikraum der TGM Budenheim in der Binger Straße 52a statt. Die Anmeldung zu diesem Kurs, sowie detaillierte Informationen über den Kursinhalt und die Kosten findet ihr unter www.tgm-budenheim.de/kurse. Für Unentschlossene kann ein einmaliges Probetraining in Anspruch genommen werden. Weitere Informationen zu dem aktuellen Sportprogramm bei der TGM Budenheim erhalten Interessierte auf der Homepage unter: www.tgm-budenheim.de oder in den sozialen Netzwerken unter: www.instagram.com/tgmbudenheim und www.facebook.com/tgmbudenheim.