Die Turngemeinde Budenheim und die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland laden zu einem informativen Fachvortrag zum Thema „Gesunde Ernährung für Sportler“ ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 29. März 2025, von 10:00 bis 11:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Turngemeinde Budenheim statt und ist für alle Interessierten kostenfrei.
Im Rahmen der Kooperation wird Marion Becker, Diplom-Oecotrophologin und AOK-Gesundheitscoach, den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die Grundlagen einer bedarfsgerechten Sporternährung geben. Sie erklärt, wie eine gezielte Auswahl von Lebensmitteln und eine passende Mahlzeitenverteilung nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch das Körpergewicht, die Ausdauer und die sportliche Leistung positiv beeinflussen können.
Besonders für Freizeitsportler bietet der Vortrag praxisnahe Tipps, wie sie ihre Leistung vor, während und nach dem Sport durch die richtige Ernährung steigern und ihre Regeneration optimieren können.
Weitere Informationen zu dem aktuellen Sportprogramm bei der TGM Budenheim erhalten Interessierte auf der Homepage unter: www.tgm-budenheim.de oder in den sozialen Netzwerken unter: www.instagram.com/tgmbudenheim und www.facebook.com/tgmbudenheim.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der TGM Budenheim zu den Geschäftsstellenzeiten Montag: 13:30-18:00 Uhr und Mittwoch: 9:00-12:30 und 14:00-17:00 Uhr persönlich oder telefonisch sowie per Mail unter: info@tgm-budenheim.de zur Verfügung.