Liebe Sportler / - innen,

die Trainingszeiten des Parkour - Training haben sich leider geändert.

Diese sind nun wie folgt:

 

Trainingszeiten: Montags von 18.00 Uhr bis 19.20 Uhr

Halle: Neue Schulturnhalle der Lenneberg Schule 

 

Wir bitten um Verständnis!

Mit vielen guten Platzierungen und einem ungewöhnlichen Doppelsieg kamen die TGM-Starter aus Darmstadt zurück. Ein Sprintrennen der Deutschen Parktourserie über zwei Etappen und ein Rennen der City-Race EuroTour standen dabei auf dem Programm der Orientierungsläufer. Während die beiden ersten Etappen am Samstag in Arheiligen, einem Stadtteil von Darmstadt, stattfanden, war am Sonntag die Darmstädter Innenstadt Schauplatz spannender Wettkämpfe mit internationalen Starterfeldern.

Bei dem eher von Wohnbebauung geprägten ersten Rennen gelang den beiden Budenheimerinnen Ida Urban und Johanna Berger ein Doppelsieg in der Altersklasse D 12. Ungewöhnlich und sehr, sehr selten, da beide zu unterschiedlichen Zeiten auf ihre jeweiligen Etappen gestartet waren. Während Ida auf der ersten Etappe mit einer Minute die Nase vorn hatte, konnte Johanna exakt diese Minute im zweiten Rennen wieder aufholen. Siegreich waren außerdem Marit Wersin in der D16 und Birgit Wersin in der D 45, die trotz eines schweren Sturzes die teilnehmerstärkste Damenklasse gewinnen konnte. In dieser Klasse konnte sich Karin Theel nach der ersten Etappe noch steigern und erreichte Platz 5. Ein weiterer erster Platz gelang Luis John in der Klasse H 18. In Klasse D 14  liefen Annika Simsch und Jule Wersin auf die Plätze zwei und drei.

Die Turnmädchen der TGM sind am 21./22. September früh aufgestanden - die Gau-Mannschaftsmeisterschaften standen an. Die zwei Mannschaften hatten in den Wochen zuvor sogar extra-Trainingsstunden eingelegt. Um 8 Uhr war jeweils das Einturnen in der Sporthalle in Laubenheim für die Wettkämpfe angesetzt. Die Trainerinnen Vanessa Hannappel und Sara Khatti gaben beim Einturnen jeweils wertvolle Tipps zur exakten Ausführung und  motivierten die Turnerinnen zu höchstmöglicher Konzentration im Wettkampf.

Das Deutsche Team - Marit  (2. v. Links, erste Reihe)

„Ich brauche klare Ziele, um mich zu motivieren“, so war die TGM-Starterin Marit Wersin in die Saison 2019 gestartet. Ihr Ziel war die Teilnahme an den Jugend-Europameisterschaften im Orientierungslauf. Nach erfolgreichen Qualifikationsläufen war es dann so weit, die besten 4 deutschen Orientierungsläuferinnnen ihrer Altersklasse durften zur Jugend-EM nach Grodno in Weißrussland fahren und Marit Wersin von der TGM Budenheim war mit dabei!

Nach einem spannenden Probetraining wird die Turngemeinde Budenheim e.V. eine besondere  Bewegungsform als zusätzlichen Kurs anbieten: Kursanmeldung

   

Sponsoring  

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Termine  

09.10.2019 
Sportabzeichen -
Leichtathletik

16.10.2019
Start: Qi Gong

26.10.2019
TGM Herbstputz

23.11.-24.11.2019
TGM Vereinsm. und
Schauturnen

 

 

 mehr Termine

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Rehasport  

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)