Foto: TGM Budenheim

Am 24. November konnte die Turngemeinde im Rahmen ihrer traditionellen Turnschau zwei großzügige Spenden entgegennehmen. Mit einem besonderen Dankeschön haben Marc Schultheis (1. Vorsitzender) und Carolin Berg (Kassiererin) von der Turngemeinde, die zwei großzügigen Spenden über jeweils 5.000, - Euro von den Gemeindewerken und der Budenheimer Volksbank, persönlich entgegen genommen. Überzeugt davon mit dieser Geldspende einen wertvollen Beitrag für die Fortentwicklung des Sportvereins und somit für die Bürger Budenheims zu tun, kamen Herr Gräf (Vorstand und Vorstandssprecher der Gemeindewerke) und Herr Kurz (Mitglied des Vorstands) zur Übergabe in die Waldsporthalle.

Die Turngemeinde sagt noch einmal herzlichen Dank dafür.

Foto: TGM Budenheim

„Manege frei“ – so hieß es am vergangenen Sonntag in der Waldsporthalle beim großen Schauturnen der Turngemeinde Budenheim. Vereinsmeisterschaften und Schauturnen bildeten einmal mehr den großen Abschluss eines langen Turnjahres.

Los ging das wilde Treiben in Budenheims größtem Zirkuszelt mit dem WarmUp der Turnerinnen und Turner, mit freundlicher Unterstützung der beiden Turnzwilling-Maskottchen des Rheinhessischen Turnerbundes, Tim und Trixi. Ein begeisternder Auftakt bevor die „wilden“ Tiere die Manege eroberten. Die kleine „Löwenbande“ der Eltern-Kind-Turngruppe machte wie gewohnt den Anfang und sorgte für den ersten großen Applaus der Besucher. „Elefantastisch“ wurde es direkt im Anschluss, als die „Elefantenherde“ vom Kleinkinderturnen zeigte, was sie bereits so drauf haben. Kletternde und turnende Mini-Elefanten? Das gibt’s wohl nur in Budenheim.

Zieleinlauf Jule Wersin

Vier Wochen – drei Deutsche Meisterschaften: TGM Starter orientieren erfolgreich 

Gegen Ende der nationalen OL-Saison ging es Schlag auf Schlag. Drei Deutsche Meisterschaften standen auf dem Wettkampfkalender und führten die TGM Orientierungsläufer in die verschiedensten Gegenden der Republik.

Los ging es mit den Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz. Nahe der Brandenburger Ortschaft Waldrehna erwartete die TGM Starterinnen Marit Wersin und Leane Schäfer ein schnell belaufbarer Wald, dazu viele Höhenmeter an steilen Hängen und ein diffizielles Höhenlinienbild, dass schnell zu Fehlern bei der Orientierung führen konnte. Mit dem Gelände und den Aufgabenstellungen kam Marit, trotz kleiner Fehler, recht gut zu recht. Der Lohn ein vierter Platz in der stark besetzen Meisterschaftsklasse D 16. Auch wenn es nicht ganz für eine Medaille gereicht hatte, für ihre gute Leistung wurde sie von den Nationaltrainern für den Junioren-Europa-Cup in Frankreich nominiert. Leane Schäfer, die eine Altersklasse höher startete, verpasste mit Platz 11 knapp die Top Ten. Einen Tag nach der DM folgte noch ein Bundesranglistenlauf über die Langdistanz im selben Gelände. Marit und Leane erreichten hier in ihren Klassen die Plätze 6 und 10.

Foto: Birgit Wersin

Es war wieder soweit, der Instandhaltungsausschuß der TGM hat zum Herbstputz-Tag am 26. Oktober in und um die Halle eingeladen. Großes hat sich der Ausschuss für diesen Tag vorgenommen und die TGM-Mitglieder zum Helfen aufgerufen. Insgesamt 18 fleißige und topp motivierte Helfer folgten dem Aufruf und fanden sich samstags morgens an der Vereinshalle ein. In der Halle stand, wie so oft, die Reinigung des Geräteraumes auf der Liste und nur wer dies schon einmal in seiner TGM-Karriere gemacht hat, weiß wieviel Arbeit dahintersteckt. Hier gilt der Dank unseren 3 'Putzteufeln' für ihren tollen Einsatz, nun haben wieder alle Mitglieder einen sauberen und geordneten Geräteraum zur Verfügung. Aber auch im Untergeschoß wurde fleißig aufgeräumt und gereinigt.

Liebe Kursanmelderinnen und Kursanmelder,

der Fehler konnte behoben werden. Die Kursanmeldungen können wie gewohnt durchgeführt werden: Kursübersicht - 1. Halbjahr 2020 inkl. Anmeldung.

 

Für den Fall, dass etwas doch nicht funktioniert, bitten wir Euch den alternativen Weg zu nehmen und die Anmeldung über folgende E-Mail - Adresse durchzuführen.

kursanmeldung@tgm-budenheim.de

Bitte nennt uns dazu den Kurs, Name, Adresse, Alter und Kontoverbindung.

Wir möchten uns für die Euch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Datenschutzerklärung

   

Sponsoring  

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Termine  

Hallensperrzeiten:
Siehe Hier

 mehr Termine

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Rehasport  

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)