Kurz vor Weihnachten fand am 22. Dezember der 14. Mainzer Maaraue (Ultra-) Marathon, kurz MMM statt. Mit dabei auch eine Staffel des TGM Budenheim-Lauftreffs, angeführt von Trainer Klaus Kern. Der MMM ist eine Benefizveranstaltung, bei dem Startgebühren und eingehende Spenden für einen wohltätigen Zweck gespendet werden, diesmal zu Gunsten des Hospiz Mainspitze e.V. Über insgesamt 45 Kilometer ging es dabei für die Teilnehmenden, für jeden standen also neun Kilometer an.

 

Die fünf TGM-Starter, drei Lauftreff-Stammläufer ergänzt durch zwei Gastläufer sahen den Lauf eigentlich durchweg als Wohltätigkeitslauf und waren ohne Wettkampfcharakter angetreten. Eigentlich. Dennoch machte man sich im Vorfeld Gedanken über eine entsprechende Staffelreihenfolge. In Erinnerung an die gute Sache der Veranstaltung war letztendlich das Los für die Startreihenfolge verantwortlich, wie sie der beste Trainer der Welt nicht hätte erfolgreicher treffen können. Denn Runde für Runde steigerte sich der gerade laufende TGM-Läufer und so blieb die Uhr beim letzten TGM-Läufer nach insgesamt 45 Kilometern bei einer Gesamtzeit von 4:07:14 Stunden stehen. Da vorher noch kein anderer Staffelläufer im Ziel eingetrudelt war, bedeutete dies: Platz 1. Mit der vorausgegangenen Gelassenheit war dann die Freude über die erstklassige Platzierung umso größer. Prämiert mit einem 5 Liter-Fass Bier ging es dann Richtung Heimat. Die „genüssliche Leerung“ wurde verschoben und durch Trainer Klaus Kern f+r „einen passenden Termin“ aufbewahrt.

Wer sich dem TGM-Lauftreff anschließen möchte, um ein potenzieller Siegläufer des 15. MMM zu sein, ist als Neuzugang jederzeit herzlich Willkommen. Die TGM-Läufer treffen sich dienstags um 19.30Uhr an der TGM-Halle.

 

Foto: Alex Vitali

(v.l.n.r.) Konstantin Kreckel, Jürgen Mehner, Philipp Kern, Michael Kettler, Klaus Kern und Mitorganisatorin Brigitte (Biggi) Mollnar

   

Sponsoring  

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

ACHTUNG: In den Sommerferien von 01.07 - 26.07.2019 ist die Geschäftsstelle geschlossen!

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Rehasport  

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)