Die Turnmädchen der TGM sind am 21./22. September früh aufgestanden - die Gau-Mannschaftsmeisterschaften standen an. Die zwei Mannschaften hatten in den Wochen zuvor sogar extra-Trainingsstunden eingelegt. Um 8 Uhr war jeweils das Einturnen in der Sporthalle in Laubenheim für die Wettkämpfe angesetzt. Die Trainerinnen Vanessa Hannappel und Sara Khatti gaben beim Einturnen jeweils wertvolle Tipps zur exakten Ausführung und  motivierten die Turnerinnen zu höchstmöglicher Konzentration im Wettkampf.

Am Samstag gingen Pauline Bitz, Marcia Dittert, Madita Cronau, Josephine Giloth und Madina Hanifi im Jahrgang 2009 und älter an den Start. An jedem der vier Geräte Boden, Sprung, Barren und Balken traten jeweils vier Turnerinnen an, die besten drei Wertungen wurden gezählt. Die fünf TGM Turnerinnen belegten mit 167,85 Punkten den 4. Platz in der Gesamtwertung mit ganz knappem Abstand zum 3. Platz.

Am Sonntag wartete derselbe Ablauf dieses Mal auf Helen Höbermann, Angelina Kost, Marissa Lang und Merle Merten, die im Wettkampf der Jahrgänge 2011 und jünger antraten. Die TGM-Turnerinnen zeigten Turnabfolgen zwischen P4 und P6. Darin Schwierigkeiten wie Handstand auf dem Balken, Vorwärtsumschwung am Reck oder Handstützüberschlag über den Tisch. Die Ergebnisse der Mannschaften lagen am Ende zum Teil nur 0,75 Punkte auseinander, das Feld war hier, wie schon am Samstag, sehr eng beieinander. Die TGM Mannschaft kam mit 161,55 Punkten auf den 7. Platz. 

   

Sponsoring  

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Rehasport  

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)