Nachdem die Halle während der Corona-Sperre von den Handwerkern vereinnahmt war, haben fleißige Helfer in kürzester Zeit sie auf Vordermann gebracht. So konnten am 08.06.20 einige Sportgruppen in der Halle der Turngemeinde wieder aktiv werden. Auch Outdoor-Sport wie z.B. die Orientierungsläufer oder die NordicWalker, können unter Auflage des Hygienekonzepts ihren Sport ausüben. Die Verantwortlichen der TGM startete hiermit den stufenweisen Wiedereinstieg des Sportbetriebs.

In der Verantwortung der Gesundheit ihrer Mitglieder hat der Vorstand der TGM beschlossen den Sportbetrieb wieder aufzunehmen. Unter Einhaltung der aktuellen CoBeVO (Corona-Bekämpfungsverordnung der RLP), sowie der Vorgaben des DOSB/ DTB, ein nicht so einfaches Unterfangen. Für den Re-Start haben somit die Fortsetzung der Kurse und alle Sportgruppen, die bei körperlichem Abstand und ohne Sportgeräte ihre Aktivitäten ausüben, grünes Licht bekommen. Um die Nachvollziehbarkeit einer möglichen Übertragungskette zu wahren, ist es derzeit leider noch vorgeschrieben nur geschlossene/ feste Gruppen mit einer maximalen Teilnehmeranzahl von 15 Personen zuzulassen.

„Mit dem Bewusstsein der Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder, haben wir sehr viel Zeit in das Hygienekonzept und somit für den angepassten Ablauf des Sportbetriebs investiert und sind jetzt sehr froh darüber, dass alles reibungslos klappt“, so der 1. Vorsitzende Marc Schultheis. „Nun werden wir im nächsten Schritt schauen, was die Lockerungen zulassen damit auch unsere Jüngsten wieder die Möglichkeit haben ihrem Bewegungsdrang nachzukommen“, setzt Schultheis fort.

Wenn nach der Aufnahme des Kindersports, auch bald wieder die Standardangebote starten können, wäre der letzte Schritt des Re-Starts geschafft.

 

Link zu unserem TGM Hygienekonzept

   

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag 14:00 - 18:00

Mittwoch 8:30 - 12:00

Am Mittwoch den 05.08.20 bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Gemeinschaftsbeitrag  

Endreinigung TGM Neubau
siehe hier

 

mehr Infos

Termine  

Hallensperrzeiten:
Siehe Hier

mehr Termine

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Rehasport  

Sponsoring